Juneau
Stoppt ACTA!!!! Ja, zur Internetfreiheit!

soo, mal was ganz ungewöhnliches, aber da die Diskussionen immer heißer werden, wollte ich das auch mal in meinen Blog hinzufügen.

 

Was ist ACTA und was macht es?

ACTA ist ein weltweites Abkommen, dass bald dafür sorgen könnte in den beteiligten Ländern (u.a. die EU und USA) das Internet zu zensieren und damit sind nicht pornografische Sachen gemeint-nein! es geht hierbei um frei zugängliche Daten, die z.B. bei Youtube hochgeladen werden. ACTA handelt im Sinne des Musik und Film Gernes (was zunächst ja ganz gut klingt), aber das heißt auch, dass wir ständig (bei jedem Klick) überwacht werden und nur schon fürs zufällige Aufrufen einer "illegalen" Seite ordentlich Bußgeld kassieren müssen!

 

Was DU dagegen tun kannst?

Na, ganz einfach... du kannst z.b. HIER klicken und ein Abkommen unterzeichen, in der Hoffnung, dass die EU-Komission es sich noch einmal überlegt oder bei einer Demo mitmachen (das hat in Polen geklappt, sodass sie zurückgetreten sind)

 

Also poste es auf Facebook, Twitter, Google+, hier oder auf jeder anderen Seite, die dir einfällt, damit wir als Volk gewinnen!

 

6.2.12 22:22
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de